2. Prominente Sonderwünsche
In der Hotellerie begegnet man den unterschiedlichsten Gästen, darunter auch berühmte Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Eigenheiten. Als Gärtner in einigen der berühmtesten Londoner Hotels habe ich einige bemerkenswerte Geschichten erlebt. Besonders in Erinnerung ist mir der seltsame Sonderwunsch von Barbra Streisand geblieben: Sie verlangte täglich eine frische Rolle Torf auf ihr Zimmer geliefert zu bekommen, damit ihr Hund dort sein Geschäft erledigen konnte.
Solche skurrilen und extravaganten Forderungen sind nicht ungewöhnlich, wenn es darum geht, Prominente zu beherbergen. Ob exotische Haustiere, spezielle Blumenarrangements oder extravagante Speisen – die Wünsche der VIP-Gäste können mitunter sehr ausgefallen sein. Für das Hotelpersonal gilt es, diese Herausforderungen mit Diskretion und Professionalität zu meistern, um den Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.