-->

Das sind die 25 sehenswertesten Strände 2019

Foto: Tania Studio / Shutterstock.com

Was macht einen Strand wirklich großartig? Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Ort zum Entspannen, einer kraftvollen Welle oder einer Party sind, diese Liste der 25 beliebtesten Strände hat sicher etwas für Sie im Angebot. Von Brasilien bis Italien sind malerische Strände in allen Ecken der Welt zu finden. 

Auch im Jahr 2019 haben verschiedenste Bewertungsseiten im Internet Erfahrungsberichte ausgewertet und damit die schönsten und beliebtesten Strände der Welt ermittelt. Entscheidend sind hier die Bewertungen von Reisenden, dabei vor allem die Zahl und Qualität von diesen. Daher muss bei der folgenden Auswahl berücksichtigt werden, dass diese eher in Richtung Popularität der Strände ausgerichtet ist. Das hat zur Folge, dass unbekanntere, kleinere Strände oft nicht berücksichtigt werden. 

1. Grace Bay, Providenciales, Turks- und Caicos Inseln

Foto: jpbarcelos / Shutterstock.com

Seit Jahren unter den Top 3 der beliebtesten Strände der Welt und im Jahr 2018 wieder auf Platz 1 ist Grace Bay, ein Strand auf der Insel Providenciales. Diese ist eine der größten Inseln der Turks & Caicos mitten in der Karibik. Grace Bay säumt die nordöstliche Küste der Insel und bietet über fünf Kilometer makellosen, puderfeinen weißen Sandstrand. Am gesamten Strand soll es so gut wie keine Steine geben und keinen Anschein von Seetang. Das warme, blaue Meer der Karibik ergänzt das Bild des perfekten Postkartenmotivs. 

Unter Besuchern besticht vor allem die ruhige Lage mit schönen Hotels, die für Familen perfekt zum Erholen ist. Circa einen Kilometer vom Strand entfernt findet man ein unberührtes Korallenriff, welches die Bucht schützt, für ein ruhiges Meer sorgt und eine tolles Ziel für Schnorchler und Taucher ist. Neben Meeresschildkröten, Rochen und Riffhaien findet man eine Vielzahl tropisch gefärbter Fische. Im Vergleich zu anderen bekannten Stränden ist der Grace Bay relativ wenig besucht.

2. Baía do Sancho, Fernando de Noronha, Brasilien

Foto: vitormarigo / Shutterstock.com

Auf Platz zwei verwiesen wurde in diesem Jahr der Strand Baia do Sancho, der im Jahr 2017 noch als schönster Strand der Welt ausgezeichnet wurde. Baia do Sancho liegt auf der Insel Fernando de Noronha, rund 350 Kilometer östlich des brasilianischen Festlandes. Die 26 Quadratkilometer kleine Vulkanisel im Atlantik bietet das ganze Jahr über eine durchschnittliche Temperatur von 28 Grad, während der Baia do Sancho eingerahmt von einer naturbelassenen Bucht ist.

Diese breite, halbmondförmige Bucht besticht durch hellen Sand, türkisfarbenes, kristallklares Wasser und sattem Grün im Hintergrund. Der Abstieg zur Bucht wird hin und wieder als schwierig beschrieben, daneben aber auch als spannend und lohnenswert. Von der Bucht hat man zusätzlich einen perfekten Blick auf die bizarren Felsformationen, die ein Wahrzeichen der Insel sind. Daneben bietet das Meer einige gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten mit bunten Fischen und Meeresschildkröten. Aufgrund seiner Größe wirkt der Strand nur sehr selten wirklich überlaufen.

3. Playa Varadero, Varadero, Kuba

Foto: fm2 / Shutterstock.com

Unter die Top 25 hat es im Jahr 2018 auch der Strand von Varadero geschafft. Der Playa Varadero wird von nicht wenigen Besuchern als Traumstrand bezeichnet. Im Norden Kubas liegt dieser auf der Halbinsel Varadero und verwöhnt die Besucher mit einzigartigem Karibikfeeling. Ein feiner, weißer Sandstrand, der langsam in türkisblaues Wasser abfällt und Palmen im Hintergrund sorgen für ein Paradies in Kuba.

Seegras und Müll hält sich hier besonders in Grenzen, da die meisten Strandabschnitte aufgrund einiger Hotels immer beaufsichtigt werden. Aufgrund der Länge von 20 Kilometer wirkt der Strand nur selten sehr voll und bietet daher genügend Platz für Entspannung. Das Wasser ist sauber und warm, die Infrastruktur gut ausgebaut und zahlreiche Möglichkeiten für Wassersport sind ebenfalls vorhanden. Ab und zu lädt eine Strandbar mit Bambusschirmen für einen Cocktail ein, den ihr am besten mit den Füßen im Sand genießt.

4. Eagle Beach, Palm, Aruba

Foto: DiegoMariottini / Shutterstock.com

Ein weiterer Traumstrand in der Karibik ist der sogenannte Eagle Beach auf der Insel Aruba. Diese liegt ca. 25km vom Festland Venezuelas entfernt und ist eine Perle der Südkaribik, die trotz ihrer geringen Größe unfassbare Strände bietet. Der Eagle Beach liegt nordwestlich der Inselhauptstadt Oranjestad und ist im Vergleich zu den anderen Stränden auf Aruba mit zwei Kilometern Länge und 200 Metern Breite der weitläufigste. Der Eagle Beach wird oft als perfektes Abbild des einsamen Traumstrandes bezeichnet.

Das liegt daran, dass es direkt am Strand keine Hotelbauten gibt und auch nur sehr vereinzelte Strandbars. Der Sand ist weich und schimmernd weiß, das Wasser strahlend blau und kristallklar. Zusätzlich bietet der Eagle Beach zwei absolute Besonderheiten. Zum einen gibt es auf der Insel Meeresschildkröten, die ihre Eier auch am Strand ablegen. Zum anderen wachsen am Strand die bekannten Divi-Divi-Bäume, welche in Windrichtung wachsen und daher oft kuriose Formen annehmen.

5. Seven Mile Beach, Grand Cayman, Cayman Islands

Foto: Colin D. Young / Shutterstock.com

Seit Jahren zählt der Seven Mile Beach zu den besten Stränden der Karibik und wird nicht ohne Grund oft als Perle der Karibik bezeichnet. Auch im Jahr 2018 zählt er wieder zu den Top 5 der schönsten Strände der Welt. Der Seven Mile Beach liegt am westlichen Ende der Insel Grand Cayman und ist einer der beliebtesten Spots für Strandurlauber. Kein Wunder, denn der wunderschöne weiße Korallensand erstreckt sich über zehn Kilometer und bietet daher für jeden Platz.

Das Wasser ist, wie es für die Karibik typisch ist, blau und kristallklar. Kleine Riffe, nur wenige Meter vom Strand entfernt, bieten die Möglichkeit für tolle Schnorchelausflüge. Auch wenn sich an diesem beliebten Strand einige der luxuriösen Hotels und Resorts angesiedelt haben, ist der komplette Strand für jeden frei zugänglich, da er kein privates Eigentum derer ist. Daher gibt es für euch die Möglichkeit, die Resort-Restaurants und Strandbars an einem der schönsten Strände der Welt zu besuchen.

6. La Concha, Donostia-San Sebastian, Spanien

Foto: S-F / Shutterstock.com

Kein klassischer Strand, jedoch auch unter die Top 10 der schönsten Strände der Welt gewählt, wurde der Playa de La Concha in Spanien. Im Jahr 2018 wurde er als schönster Strand Europas ausgezeichnet. Der Stadtstrand der baskischen Stadt San Sebastian liegt in der Bucht von La Concha, was übersetzt „die Muschel“ bedeutet. Dies bezieht sich auf die auffällige Form des Strandes, der nur 20 km von der französischen Grenze entfernt liegt.

Der La Concha glänzt neben dem tollen Atlantikwasser mit sauberem, feinen Sandstrand und einer unfassbaren Kulisse. Ganz in der Nähe der Altstadt von San Sebastian liegt die Bucht eingebettet in zwei Felsmassive des Monte Igueldo und des Monte Urgull. Wenige Meter entfernt liegt im Wasser die Insel Santa Clara, auf die man einen tollen Ausblick hat. Mit 1350 Metern Länge und 40 Metern Breite zählt der La Concha zu den größten Stadtstränden der Welt und bietet damit sehr viel Platz.

7. Clearwater Beach, Clearwater, Florida 

Foto: Lou Peel / Shutterstock.com

Jahr für Jahr unter die Top Strände der USA und 2018 unter die Top 10 der schönsten Strände der Welt wurde der Clearwater Beach in Florida gewählt. Viele Besucher sind begeistert von dem weißen, sehr feinen Sand, der oft als Puderzuckersand bezeichnet wird und an die Strände der Malediven erinnern soll. Sauberkeit steht am Clearwater Beach ebenfalls hoch im Kurs, was den Aufenthalt umso angenehmer macht. Das Wasser am Clearwater Beach macht seinem Namen alle Ehre und ist kristallklar.

Der lange Clearwater Beach bietet viele verschiedene Anlaufstellen und daher für jeden die richtige Stelle. Die lebhafte, von Palmen gesäumte Strandpromenade bietet sich für Spaziergänge, Shopping oder ein tolles Abendessen an, während ruhigere Abschnitte vom Sand Key Park für Erholung stehen und einen entspannten Strandtag garantieren. Das klare, flache Wasser ist perfekt für Familien mit Kindern, die im Meer baden wollen.

8. Seven Mile Beach, Negril, Jamaika

Foto: SDebbie Ann Powell / Shutterstock.com

Auf Platz 8 der schönsten Strände im Jahr 2018 landet der Seven Mile Beach des karibischen Inselstaats Jamaika. Dieser wird auch Negril Beach genannt, was auf die dunkel gefärbten Klippen zurückgeht, die den Strand umrahmen. Er erstreckt sich, entgegen seinem eigentlichen Namen, nur über sechs Kilometer über die Provinzen Westmoreland und Hanover. Neben den typischen Ressorts am Strand mit einer zahlreichen Auswahl von Restaurants uns Strandbars gibt es jedoch noch andere Facetten dieses Traumstrandes.

Im Norden und Süden gibt es einige ruhigere Strandabschnitte, die vom Massentourismus verschont geblieben sind und dazu noch die besten Spots für Schnorchler, Taucher und Klippenspringer bieten. Ansonsten bietet der Seven Mile Beach das typische Beispiel eines tropischen Paradieses. Dafür verantwortlich ist das blaue, klare Meerwasser, der weiche, weiße Sandstrand wohin das Auge reicht und die schattenspendenden Palmen.

9. Bavaro Beach, Bavaria, Dominikanische Republik

Foto: ckmedia / Shutterstock.com

Der Bavaro Beach zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Strände Punta Canas. Denn der Playa Bavaro, wie er auch genannt wird, verbreitet Karibikfeeling pur. Er liegt im Osten der dominikanischen Republik am berühmten Kokosnusspalmenstrand in der Nähe des Fischerorts El Cortecito. Über viele Kilometer erstreckt sich hier ein feiner Korallensand, der oft genug als so samt wie Seide beschrieben wird. Die vielen Palmen am Kokosnusspalmenstrand ergänzen das typische Bild des Karibikparadieses.

Das Wasser des Meeres ist türkisblau und kristallklar, der flach abfallende Strand ist zudem sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Für diese bieten sich ebenfalls einige Wassersportmöglichkeiten und Freizeitangebote. Korallenriffe direkt vor der Küste wirken als natürlicher Brandungsschutz und gleichzeitig als Schnorchelparadies. Die Sauberkeit des Strandes  ist ebenfalls ein großes Thema, denn angeschwemmte Algen werden täglich entfernt.

10. Playa Norte, Isla Mujeres, Mexiko

Foto: Sven Hasche / Shutterstock.com

Gerade noch in die Top Ten der schönsten Strände der Welt im Jahr 2018 hat es der Playa Norte in Mexiko geschafft. Dieser liegt am nördlichen Ende der Isla Mujeres, einer Insel vor der mexikanischen Stadt Cancun. Viele beschreiben den Strand als ein Paradies der Karibik, das reinen, weißen Sandstrand mit sauberem und warmem Wasser verbindet. Das türkisblau schimmernde Meer fällt flach ab und ist damit auch für Familien mit Kindern bestens geeignet.

In den letzten Jahren hat der Tourismus auf der Insel mehr und mehr zugenommen. Viele Tagestouristen reisen aus Cancun an, um dieses Paradies zu genießen. Wer Ruhe sucht, sollte sich eine abgelegene Ecke suchen, um den zahlreichen Booten zu entgehen. Ansonsten bietet die Strandpromenade zahlreiche Strandbars und Restaurants, die zum Verweilen und Genießen einladen. Besucher heben hier vor allem die entspannte, lockere Atmosphäre hervor.

11. Strand von Elafonisi, Kreta, Griechenland

Foto: Patryk Kosmider / Shutterstock.com

Zu den schönsten Stränden Europas und der Welt zählt der Strand von Elafonisi in Griechenland. Viele Besucher erinnert der Strand an die Karibik, denn der Strand ist fein und meist weißsandig, das Meer blau und kristallklar. Hin und wieder schimmert der Sand in pinken Farbtönen, was ein eindrucksvolles Bild ergibt. Der wohl schönste Strand Griechenlands liegt im äußersten Südwesten der Insel Kreta und ist ein wahres Badeparadies.

Eine gewisse Besonderheit biete der Strand von Elafonisi insofern, dass man durch das hüfttiefe, kristallklare Wasser zu einer kleinen, vorgelagerten Insel waten kann. Leider ist der Strand allgemein sehr beliebt und daher vor allem zur Hauptsaison meist sehr voll. Wer sich am Massentourismus nicht stört, für den kann dieser Strand ein wahres Paradies sein. Trotzdem gibt es noch einige wenige kleine, stille Strandabschnitte.

12. Praia da Falesia, Olhos de Agua, Portugal

Foto: Sopotnicki / Shutterstock.com

Der Praia da Falesia ist einer der bekanntesten Strände Portugals und wurde im Jahr 2018 unter die Top 25 der besten Strände der Welt gewählt. Er befindet sich in Olhos de Agua auf dem Weg von Faro in Richtung Albufeira. Unter den meisten Besuchern zählt er als schönster Strand der Algarveküste in Portugal. Der kilometerlange Strand mit feinem Sand und tollem, türkisblauem Wasser bietet ein unglaubliches Panorama.

Dafür verantwortlich ist natürlich vor allem die wenige Meter vom Strand entfernte rote Steilküste. Diese besteht aus mit Pinien bewachsenen Sandsteinfelsen, die in der Sonne in den unterschiedlichsten Orange- und Rottönen glänzt. Diese traumhafte Landschaft lädt für lange Spaziergänge ein, aber auch für Entspannung und Badeurlaub. Der Strand ist sehr sauber, touristisch gut erschlossen und bietet daher auch in gewissen Abständen Restaurants oder Strandbars.

13. Fig Tree Bay, Protaras, Zypern

Foto: leoks / Shutterstock.com

„Die Fig Tree Bay zählt zu den schönsten Stränden der Welt“, steht auf einer Tafel im Ort Protaras auf Zypern. Und tatsächlich zählt die Bucht seit Jahren zu den schönsten Stränden Europas und nun zu den Top 25 der Welt. Diese Bucht liegt in Paralimni in der Stadt Protaras und glänzt durch feinen, goldfarbenen Sand und kristallklarem Wasser. Der Name geht auf einen einsamen Feigenbaum zurück, der in der Nähe des Strandes seit dem 17. Jahrhundert wächst.

Die Feigenbaumbucht ist sehr gut ausgebaut, bietet Toiletten, Umkleiden, Liegen und Schirme. Eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten werden ebenfalls angeboten. Ganz in der Nähe bieten zahlreiche Restaurants und Bars Speisen und Getränke an. Der Strand ist sehr sauber und fällt nur langsam ab, was ihn auch perfekt für Kinder geeignet macht. Leider ist der Strand sehr beliebt und daher in der Hauptsaison oft sehr voll.

14. Bournemouth Beach, Bournemouth, England

Foto: Allen Paul Photography / Shutterstock.com

Der Strand von Bournemouth in England wird den wenigsten ein Begriff sein, doch geht es nach den Besuchern ist dieser ein Geheimtipp unter den schönsten 25 Stränden der Welt. Urlauber denken nicht unbedingt an England, wenn es um einen Strand- oder Badeurlaub geht. Doch der Strand von Bournemouth ist ein wirklicher Traumstrand in Südengland, der für jeden das Richtige bietet. Das Panorama lässt den Blick von den Klippen der Insel Wight bis zur Halbinsel Purbeck schweifen.

Von der Promenade gelangt man auf weichem, feinen Sand zum Meer, das hier wirklich sehr sauber ist. Der Strand ist ebenfalls bestens gepflegt und wird sehr oft gereinigt. Die Promenade selbst ist sehr beliebt für lange Spaziergänge, Restaurants und Bars sowie Shops bieten genügend Möglichkeiten für Unternehmungen. Neben dem typischen Badeurlaub bieten sich auch die zahlreichen Wassersportangebote an, um aktiv zu werden.

15. Anse Lazio, Praslin, Seychellen 

Foto: Cat Downie / Shutterstock.com

Die Seychellen sind allgemein bekannt als absolutes Inselparadies. Doch auch hier gibt es bestimmte Strände, die beliebter sind als andere. Einer der schönsten Strände der Insel, der auch unter die Top 25 der Welt gewählt wurde, ist der Strand Anse Lazio. Dieser befindet sich im Norden der kleinen Insel Praslin und bietet eine unglaubliche Mischung aus türkisblauem Wasser, pulverweichem Sand und malerische Kulisse.

Die Bucht von Anse Lazio ist ein wirkliches Strandparadies, umrandet von Palmen und eindrucksvollen Granitfelsen ist er auch eines der beliebtesten Fotomotive der Seychellen. Das Wasser ist bestens zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet. Vorsicht ist jedoch trotzdem geboten, da es relativ schnell sehr tief wird und die Strömungen zu gewissen Zeiten sehr stark sein können. Es gibt sogar eine Bar ohne Personal, bei der sich jeder bedienen darf und das Geld in eine Kasse legt.

16. Manly Beach, Sydney, Australien

Foto: Leelakajonkij / Shutterstock.com

Auch Australien ist bekannt für wunderbare Strände, wobei Surfers Paradise und Bondi Beach wahrscheinlich die bekanntesten sind. Doch unter die Top 25 der schönsten Strände der Welt schaffte es ein anderer, nämlich der Manly Beach. Dieser zählt zu den beliebtesten nördlichen Stränden von Sydney. Einheimische bezeichnen den Strand eine Million Meilen von allen Alltagssorgen entfernt, obwohl er mit der Fähre nur 30 Minuten von Sydney Harbour entfernt liegt.

Dabei bietet der Manly Beach für jeden genau das Richtige. Ein ruhiger, zum Sydney Harbour gelegener Abschnitt sowie ein gute besuchter Surfstrand auf der anderen Seite sorgen für eine lockere und entspannte Atmosphäre. Der Strand selbst erstreckt sich über drei Kilometer und bietet neben dem typischen goldfarbenen Sand vor allem beste Voraussetzungen für Wassersportler. Surfen, Schnorcheln und Tauchen stehen hier an der Tagesordnung.

17. Santa Monica Beach, Boa Vista, Kapverden

Foto: Andi111 / Shutterstock.com

Auf den Kapverden, den Inseln der Glückseligkeit, findet man noch verlassene Sandstrände, die vom Massentourismus verschont geblieben sind. Unter die Top 25 der schönsten Strände der Welt wurde der Santa Monica Beach gewählt, der sich auf Boa Vista befindet. Dieser liegt im südwestlichen Teil der Insel und erstreckt sich vom westlichsten zum südlichsten Punkt. Auf einer schier endlos wirkenden Länge von 18 Kilometern findet ihr hier die absolute Idylle.

Der bisher unberührte Santa Monica Beach ist ein wahres Juwel der Strände auf den Kapverden. Purer, weißer Sand und das klare kristallblaue Wasser muss man eigentlich nicht erwähnen, die Position im Südwesten macht den Strand perfekt für ein ausgiebiges Sonnenbad und das anschließende Schwimmen. In den nächsten Jahren wird auch hier mehr und mehr der Tourismus Einkehr finden, wobei die Regierung darauf achten möchte, die Einzigartigkeit der Strände zu erhalten.

18. Agonda Beach, Agonda, Indien

Foto: sajko3p / Shutterstock.com

Einen der schönsten Strände der Welt findet ihr im indischen Goa, dem kleinsten Bundesstaat des Landes. Der Agonda Beach wird von vielen Besuchern als absolutes Strandparadies bezeichnet, welches sich scheinbar endlos lang unberührt im Süden Goas erstreckt. Der Sand ist feinkörnig und weich, ihr findet keine Steinchen oder Muscheln, an denen ihr euch verletzen könntet. Weiterhin fällt der Strand flach ins türkisblaue, kristallklare Wasser ab, was ihn auch perfekt für Kinder und ältere Menschen macht.

Der Agonda Beach ist der perfekte Ort für Ruhe und Entspannung, denn er ist nie sehr stark frequentiert. Der Strand ist gesäumt von Strandhütten, die von einfachen hölzernen bis hin zu extravaganten Exemplaren reichen. Einige wenige Restaurants bieten kostengünstige Getränke und Speisen an. Strandverkäufern ist der Zutritt nicht gestattet, weshalb man hier wirklich nahezu ungestört ist. Abends können sich als einzige Gäste die umliegend lebenden Kühe an den Strand begeben.

19. Kleopatra Beach, Alanya, Türkei

Foto: Taylan Secil / Shutterstock.com

Der schönste und beliebteste Strand der Türkei und damit auch einer der schönsten Strände der Welt liegt in der malerischen Bucht von Alanya. Der Kleopatra Beach liegt direkt unterhalb des Burgberges der Seldschuken-Burg, dem Wahrzeichen der Stadt. Mit einer Seilbahn kann man seit kurzem vom Strand aus nach oben fahren, um die wunderbare Aussicht über den Kleopatra Beach zu genießen. Dieser kilometerlange Sandstrand zieht Jahr für Jahr viele Besucher an.

Der weiche Korallensand wechselt über die Distanz zwischen feinem und grobem Sand. Das Wasser ist glasklar und perfekt zum Schwimmen geeignet. Gleichzeitig bieten sich am Kleopatra Beach zahlreiche Möglichkeiten für Wassersport wie Surfen, Jetski-Fahren oder Parasailing. Die aufwendige Promenade bietet zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte, die abends zum Schlendern und Verweilen einladen.

20. Tortuga Bay, Santa Cruz, Galapagosinseln

Foto: Janos Rautonen / Shutterstock.com

Oft als schönster Strand Südamerikas bezeichnet wird die Tortuga Bay auf der Insel Santa Cruz. Diese liegt im Südpazifik und gehört zu den Galapagosinseln. Die Tortuga Bay ist nur über einen 30-minütigen Fußweg von Puerto Ayora aus oder per Boot zu erreichen. Vor dem Betreten des 2,4 Kilometer langen Wanderweges in Puerto Ayora muss man sich mit seinem Ausweis registrieren, denn der Naturschutz wird sehr groß geschrieben.

Nach der Wanderung durch die Vegetation erreicht man den ersten Teil der Tortuga Bay. Dieser glänzt durch feinen, weißen Sandstrand mit türkisblauem Wasser und meist strahlend blauem Himmel. Dieser erste Teil ist jedoch für die Tierwelt geschützt, weshalb man hier überall marine Leguane am Strand sowie im Wasser trifft und das Schwimmen verboten ist. Einige Meter weiter erreicht man eine zweite Bucht, die für das Schwimmen freigegeben ist und zum Entspannen einlädt.

21. Spiaggia dei Conigli, Lampedusa, Italien

Foto: Simona flamigni / Shutterstock.com

Der Strand von Spiaggia dei Conigli ist wohl der bekannteste der Insel Lampedusa vor Italien zwischen Malta und Tunesien. Regelmäßig wird dieser unter die schönsten Strände Europas gewählt. Der Strand liegt innerhalb eines Naturschutzgebietes, in dem auch Schildröten ihre Eier ablegen. Deshalb ist dieser Strand wenig von Tourismus geprägt, im Sommer jedoch trotzdem oft sehr voll.

Der „Kaninchenstrand„, wie er übersetzt heißt, erinnert mit seinem weißen Sand und dem türkisen, klaren Wasser schon fast an die Karibik. Gesäumt von Felsen erwartet euch hier ein paradiesischer Traumstrand. Die Unterwasserwelt bietet zahlreiche Fische, während in der Umgebung sogar Delfine zuhause sind. Hier könnt ihr den Charme eines Traumstrandes abseits des Massentourismus genießen.

22. Sharm El Luli, Marsa Alam, Ägypten

Foto: irene valentini / Shutterstock.com

Von vielen Besuchern als wahres Paradies bezeichnet wird der Strand von Sharm El Luli in Ägypten. Dieser liegt, relativ abgelegen, in einem Nationalpark ca. 60 Kilometer südlich von Marsa Alam Stadt, auf dem halben Weg nach Berenice. Die Bucht des Sharm El Luli glänzt durch wenige Felsen, einem wundervollen Sandstrand in Bogenform und eine tolle Unterwasserwelt. Viele nennen den Strand eine perfekte Lagune.

Aufgrund seiner Lage bietet der Strand von Sharm El Luli unberührte Natur mit feinem, weißem Sandstrand, der manche Karibikstrände in den Schatten stellt. Das Wasser ist kristallklar und türkisblau, die farbenfrohen Korallenriffe bieten ein tolles Farbenschauspiel. Aufgrund dessen, dass der Strand sanft ins Meer abfällt, ist er auch für Kinder perfekt geeignet.

23. Nungwi Beach, Nungwi, Tansania

Foto: Marius Dobilas / Shutterstock.com

Das Wort „traumhaft“ ist sehr häufig in der Beschreibung des Nungwi Beach in Tansania. Genauer gesagt liegt er im Norden der Insel Sansibar. Dieser lange, weitläufige Strand glänzt durch weichen, weißen Sand und klares, blaues Wasser. Der Strand ist sauber und wird regelmäßig gepflegt. An der Promenade warten viele Hotels und Restaurants auf euch.

Grundlegend herrscht am Nungwi Beach eine entspannte Atmosphäre, die geprägt ist von Beachbars mit Reggaemusik und abendlicher Party. Aber auch tagsüber ist für Action gesorgt, denn es werden zahlreiche Wassersportmöglichkeiten angeboten. Kleine Riffe bieten sich zum Schnorcheln und Tauchen an. Achten solltet ihr jedoch auf die Gezeiten, denn bei Ebbe zieht sich das Meer ziemlich weit zurück.

24. Punta Uva, Costa Rica

Foto: Simon Dannhauer / Shutterstock.com

Viele träumen von einem einsamen, verlassenen Traumstrand, den man für sich alleine hat. Genau ein solcher findet sich in dieser Liste der schönsten Strände der Welt und hat es unter die Top 25 geschafft. Der Strand von Punta Uva in Costa Rica zählt noch zu den unbekannteren Stränden der Welt, hat jedoch bei Insidern in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden. In der Nähe von Limon liegt dieser Strand nahe an der Grenze zu Panama.

Von Palmen gesäumt liegt der Playa Punta Uva im östlichen Teil Costa Ricas mit seinen 500 Metern Länge in einer atemberaubenden Kulisse. Der feine, saubere Sand eignet sich ideal für das Sonnenbaden und das saubere, kristallklare Karibikwasser lädt zum Schnorcheln ein. Ihr findet an diesem Strand keine Wassersportangebote, lediglich ein Restaurant bietet Speisen und Getränke an. Daher steht der Erholung mit Privatsphäre nichts im Weg.

25. White Beach, Boracay, Philippinen

Foto: My Good Images / Shutterstock.com

Leider ist dieser Strand momentan aufgrund von Umweltproblemen geschlossen, aber dennoch darf er in dieser Liste der schönsten und beliebtesten Strände der Welt nicht fehlen. Der White Beach auf der Insel Boracay ist der bekannteste, längste und schönste Strand der Insel. Mit seiner Länge von vier Kilometern nimmt er einen Großteil der westlichen Inselseite ein. Hier spielt sich fast das gesamte touristische Leben Boracays ab, denn zahlreiche Hotels, Restaurants, Bars oder Tauchschulen haben sich dieses Paradies zu nutze gemacht.

Der White Beach punktet bei den meisten Besuchern mit dem für die Philippinen bekannten weißen, feinen Sand und dem kristallklarem Wasser. An der Strandpromenade herrscht meist reges Treiben, was zu viel freiem Platz am Strand führt. Palmen trennen den Strand von der Promenade, was jedoch abends wenig Einfluss hat. Denn die Bars und Restaurants spielen Livemusik und feiern bis tief in die Nacht. Das macht das Feeling des White Beach aus.





Interessant: Wussten Sie, dass Elefanten die einzigen Säugetiere sind, die nicht springen können?

Elefanten können aufgrund ihrer großen Masse und der speziellen Struktur ihrer Beine nicht springen. Ihre Knochen sind so angeordnet, dass sie sehr stabil stehen können, aber sie sind nicht flexibel genug, um einen Sprung zu ermöglichen. Trotzdem sind Elefanten sehr agile Tiere und können schnelle Richtungswechsel und Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen.