-->

Reiseziele, die mehr versprechen, als sie bieten

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: tomertu / Shutterstock.com

Bei der Wahl des passenden Urlaubsortes gehen die Geschmäcker oft weit auseinander. Es kommt auch immer sehr darauf an, was man erwartet und sehen, sowie erleben möchte. Es gibt immer mehr Orte, die von vielen Touristen aufgesucht werden, da sie gerade sehr angesagt sind. Oft ist aber dann der Fall, dass man außer völlig überfüllte Städte vorfindet, die nicht annähernd den Erwartungen entsprechen.

Man sollte sich vor der Entscheidung, wo die Reise hingehen soll, vorab entsprechend informieren. Dafür gibt es Vergleichsportale oder man unterhält sich am besten mit Personen, die schon selbst dort waren. Wobei jeder seine eigenen Erwartungen hat. Hier finden Sie ein paar Beispiele, die nicht unbedingt bieten, was sie im Vorfeld versprechen.

1. Die Hauptstadt Argentiniens-Buenos Aires

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: qualtaghvisuals / Shutterstock.com

Wenn man sich gerade informiert, wo man unbedingt einmal gewesen sein muss, dann ist die Hauptstadt von Argentinien, Buenos Aires, ganz oben auf der Liste zu finden. Dadurch ist die Millionenstadt, auch derzeit hauptsächlich in der Urlaubszeit, völlig überfüllt.

Es gibt zwar zahlreiche hohe Gebäude, die man anschauen kann und das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, aber sehr viel mehr wird man in dieser Metropole leider nicht vorfinden. Daher muss man selber abwägen, ob ein Trip in diese Stadt unbedingt notwendig ist oder ob man nur enttäuscht wieder abreisen wird.

2. Asheville eine Stadt in den USA

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Derek Olson Photography / Shutterstock.com

Möchte man im Moment einen Aufenthalt in einer kleineren Stadt der USA verbringen, dann steht Asheville ganz hoch im Kurs. Sie befindet sich im US-Bundesstaat North Carolina. Dadurch, dass sie aber in letzter Zeit vermehrt angeboten wird, ist es längst nicht mehr so entspannt, wie es schon war.

Durch den Zustrom an Touristen haben sich natürlich auch die Preise in Hotels und Restaurants entsprechend angepasst und sind deutlich teurer geworden. Es gibt in dieser Region aber nach wie vor einen Ort der Ruhe. Dafür muss man aber etwas in die Berge und den Great Smoky Mountains National Park aufsuchen. Dort kommen Naturliebhaber nach wie vor noch auf ihre Kosten.

3. Die deutsche Hauptstadt Berlin

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Patino / Shutterstock.com

Ohne Zweifel gehört Berlin, schon wegen des geschichtlichen Hintergrundes, zu den Städten, die man einmal im Leben bereist haben muss. Aber man sollte trotz allem nicht mit zu hohen Erwartungen in die Hauptstadt reisen.

Es gibt selbstverständlich viele Sehenswürdigkeiten, die man bestaunen kann. Aber man sollte viel Zeit im Gepäck haben, da die meisten Attraktionen auch in der Regel sehr voll sind. Ansonsten ist Berlin eher eine Stadt, in der viel gefeiert wird. Wenn man Ruhe sucht oder nicht viel Zeit und Geduld hat, dann ist eine Reise in diese Stadt nicht die richtige Wahl.

4. Chicago in Amerika

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Rudy Balasko / Shutterstock.com

Chicago war sicher vor ein paar Jahren deutlich attraktiver, als es heute ist. Die Großstadt hat ihren Glanz von einst deutlich verloren. Es haben sich nicht nur die Preise deutlich erhöht, sondern auch die Kriminalität. Trotzdem steht natürlich einer Reise nach Chicago nichts im Wege und sie bietet einige Sehenswürdigkeiten.

Wer aber seinen Urlaub nur dort verbringt, wird sicher sehr enttäuscht sein. Sinnvoller ist es, mehrere Städte in dieser Region zu bereisen, die sich sonst noch um den Lake Michigan befinden. Dann werden die Erwartungen an diese Region auch deutlich besser erfüllt.

5. Costa Rica, am Karibischen Meer

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: trabantos / Shutterstock.com

Wer sich auf einen Urlaub in Costa Rica eingestellt hat, bekommt wunderschöne Strände und auch das Karibische Meer lädt unbedingt zum Baden ein. Wenn man aber zum Entspannen etwas Abwechslung sucht und die Pflanzen- und Tierwelt erkunden möchte, sollte man gewappnet sein.

Um genau und dicht in die Natur einzutauchen, muss man einiges in Kauf nehmen. Es ist nicht für jeden geeignet und ein richtiges Abenteuer. Vor einer solchen Tour sollte man sich genau informieren, was auf einen zu kommt und sich auch entsprechend passend anziehen.

6. Der amerikanische Bundesstaat Colorado

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Kevin Ruck / Shutterstock.com

Wenn man einen Urlaub wahrnehmen möchte, in dem man viel Wandern oder Ski-Laufen möchte, dann ist der US-Bundesstaat Colorado perfekt. Er bietet Ski-Pisten, Landschaft und zahlreiche Berge. Zu beachten ist allerdings, dass die Luft sehr dünn ist, da die Region sich hoch über dem Meeresspiegel befindet.

Falls man diesbezüglich anfällig ist, sollte man auf jeden Fall ein anderes Reiseziel aussuchen. Auch sonst bietet Colorado nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten und es kann einem schnell langweilen.

7. Das kanadische Vancouver

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Hannamariah / Shutterstock.com

Dadurch, dass Vancouver, wie viele andere Großstädte auch, von zahlreichen Touristen besucht wird, hat es an dem ursprünglichen kanadischen Charme etwas verloren.

Man kann sicher einige Sehenswürdigkeiten bestaunen, aber es benötigt teilweise schon Insiderwissen, um die schönen Ecken kennenzulernen. Wenn man auf der Suche ist, nach dem Kanada, wie es früher war, dann ist jede andere Stadt in der Umgebung besser dafür geeignet, als Vancouver. Dort lernt man dann noch das Lebensgefühl der Kanadier direkt kennen.

8. Hält eine Reise in die Karibik, was sie verspricht?

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Oleg_P / Shutterstock.com

Die Karibik hat in den vergangenen Jahrzehnten einen regelrechten Urlauberboom erfahren. Daher hat sich die Region auch sehr verändert und entsprechend angepasst. Nach wie vor ist es natürlich landschaftlich wunderschön und es gibt Traumstrände.

Nur sind diese in der Regel sehr voll und auch die gesamte Karibik hat ihre Industrie deutlich an die Touristen angepasst. Wenn man die Karibik, wie sie früher war, sucht, dann ist man dort falsch. In diesem Fall bietet sich heutzutage eine Reise nach Zentralafrika an. Dort gibt es ebenfalls tolle Strände, die aber längst nicht so überfüllt sind.

9. Eine Reise nach San Francisco

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: Engel Ching / Shutterstock.com

Wer in den Westen der USA reist, kommt an einem Besuch in San Francisco nicht vorbei. Es ist nach wie vor eine sehr faszinierende Stadt. Auch wenn sie sich, wie sehr viele andere Metropolen auch, verändert hat. Wer durch die Innenstadt läuft, bekommt das Gefühl, dass es mehr Touristen, als Anwohner gibt.

Die Golden Gate Bridge zählt sicher zu den Dingen, die man persönlich gesehen haben muss. Man kann aber nur wenige Kilometer außerhalb der Stadt durchaus auch noch das Lebensgefühl der Kalifornier kennenlernen. Dort findet man auch etwas Ruhe und eine wunderschöne Landschaft.

10. Austin in den USA

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: jdross75 / Shutterstock.com

Wer nach Texas reist, sollte unbedingt einen Abstecher nach Austin machen, so hört man es oft. Es handelt sich dabei immerhin um die Hauptstadt dieses US-Bundesstaates. Aber warum man in diese Stadt reisen soll, wird einem bei genauerer Betrachtung nicht ganz klar.

Dort findet man überwiegend gestresste Bürger und auch kulturell oder architektonisch hat diese Stadt nicht sehr viel zu bieten. Eine deutlich schönere und auch interessantere Metropole ist Houston. Dort kann man zumindest das Kontrollzentrum der NASA bestaunen.

11. Die russische Metropole St. Petersburg

reiseziele-die-mehr-versprechen-als-sie-bieten
Bild: FOTOGRIN / Shutterstock.com

Keine Frage, schön ist St. Petersburg in jedem Fall. Aber auch diese Stadt hat mit einem großen Ansturm an Touristen zu kämpfen und dadurch etwas an seinem ursprünglichen Flair verloren.

Es ist zum Beispiel sehr wichtig, dass man mit einem Führer durch die Stadt geht, die, mit ihrer Architektur, viele Highlights bietet. Dies ist notwendig, da man sonst permanent angebettelt wird, da die Bevölkerung sehr arm ist. Dann kann es sehr schnell passieren, dass das Portemonnaie leer ist.





Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum Flamingos rosa sind?

Die rosa Farbe der Flamingos stammt von den Carotinoiden in ihrer Nahrung, hauptsächlich aus Krebstieren und Algen. Ohne diese Nahrung würden Flamingos ihre leuchtende Farbe verlieren und eher grau oder weiß erscheinen. Die Intensität der Farbe kann auch ein Hinweis auf die Gesundheit und das Alter eines Flamingos sein, da jüngere und gesündere Tiere tendenziell eine intensivere Farbe haben.