Es ist wirklich schwer, eine Auflistung der schönsten US-Städte zu erstellen. Denn in den Vereinigten Staaten gibt es sehr viele Orte, die Reisende in ihren Bann ziehen. Auch die Geschmäcker sind verschieden. So bevorzugen manche den sonnigen Süden, während andere von den Küsten nicht genug haben können. Auch Naturliebhaber kommen in den zahlreichen Nationalparks voll und ganz auf ihre Kosten.
Wir haben eine Auswahl der sehenswertesten Städte der USA erstellt – zu sehen ist sie im Folgenden. Ziel war, die Creme de la Creme der US-Städte zu präsentieren. Wenn Sie, lieber Leser, durch unseren Artikel inspiriert werden und Lust auf eine USA-Reise bekommen, haben wir unser Ziel erreicht.
1. New York City, New York
Die Weltstadt an der Ostküste der USA hat es zurecht auf Platz eins dieser Liste geschafft – denn sie ist schlichtweg atemberaubend. Zurecht wird New York City jährlich von Millionen Besuchern aufgesucht. Die Stadt, die niemals schläft, besticht mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Empire State Building, der Freiheitsstatue oder dem Central Park.
In puncto Gastronomie ist New York ebenfalls bestens aufgestellt. Touristen aus aller Welt lieben die exklusiven Restaurants der US-Metropole. Vom renommierten Restaurantführer Guide Michelin existiert eine Extra-Ausgabe nur für die Stadt New York. Tauchen auch Sie ein in das atemberaubende Flair dieser Stadt.
2. Los Angeles, Kalifornien
Die sogenannte Stadt der Engel wird Jahr für Jahr von Millionen Touristen besucht. Insbesondere Film-Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Wer nach Los Angeles reist, sollte unbedingt den Walk of Fame, die Hollywood Hills und die Universal Studios besichtigen. Los Angeles vermittelt wie keine andere Stadt ein besonderes Lebensgefühl.
Auch deshalb wohnen zahlreiche Filmstars in der Metropole an der amerikanischen Westküste. Da Los Angeles schon seit geraumer Zeit ein beliebtes Touristenziel ist, finden Reisende in der Stadt zahlreiche exklusive Hotels und Restaurants vor. Für jedes Budget existiert eine passende und komfortable Unterkunft.
3. Las Vegas, Nevada
In der Wüste von Nevada liegt eine ganz besondere Stadt, die bei Touristen aus aller Welt beliebt ist. Die Rede ist von Las Vegas. Besonders Casino-Spieler lieben die Stadt, und auch Party-Störche kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. »Viva las Vegas« sang schon der legendäre Elvis Presley.
Welthauptstadt der Unterhaltung wird die schillernde Stadt in der Wüste Nevadas auch genannt. Diesen Titel trägt Las Vegas vollkommen zurecht, denn die Stadt steht für Spaß pur. Las Vegas ist ein beliebtes Ziel für Junggesellenabschiede. Ein Besuch in dieser Stadt wird garantiert zum unvergesslichen Erlebnis.
4. Washington DC
Washington ist die offizielle Hauptstadt der USA. Wahrzeichen der Stadt ist das Weiße Haus, das den Präsidenten des Landes und seine Familie beheimatet. Besonders Touristen, die sich für Geschichte interessieren, werden einen Besuch in Washington DC nicht bereuen. In Washington können die Denkmäler der Gründerväter und beeindruckte Monumente bewundert werden.
Darüber hinaus besticht die US-Hauptstadt mit einer Fülle interessanter Museen. Wer sich also für die spannende Historie der Vereinigten Staaten interessiert, sollte unbedingt Washington DC besuchen. Da die Stadt an Touristen gewohnt ist, findet man großartige Hotels und Restaurants vor.
5. San Francisco, Kalifornien
Die Stadt an der Westküste der USA steht für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Besonders Freunde des sonnigen Wetters werden das mediterrane Klima und die vielen Palmen und Strände lieben. Touristen aus aller Welt schätzen das lebensfrohe Ambiente San Franciscos.
Besonders das Nachtleben in San Francisco gilt als legendär. Egal, ob man wilde Partys, gemütliche Kneipen, elegante Cocktailbars oder chillige Lounges bevorzugt: Nächte in San Francisco geraten nie in Vergessenheit. Doch auch Familien kommen hier nicht zu kurz. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Parks und Strände ermöglichen auch den ruhigeren Zeitgenossen einen tollen Aufenthalt in der Stadt.
6. San Diego, Kalifornien
Eine Stadt, die für jede Art von Tourismus einiges bietet. In den letzten Jahren finden immer mehr Gamer den Weg nach San Diego, denn die Spielebranche veranstaltet hier Jahr für Jahr spannende Events. Aber auch Familien kommen dank Legoland California, SeaWorld San Diego und weiteren Attraktionen voll auf ihre Kosten.
Der kilometerlange Strand an der Westküste lädt insbesondere in den Sommermonaten zu Spaziergängen, Sonnenbädern und Erfrischung im Meer ein. Die Wirtschaft San Diegos floriert. Die Stadt gehört den wichtigsten Zentren der Telekommunikations- und Biotechindustrie. Mehrere Schiffswerften sind in der Stadt ansässig und können von Touristen besichtigt werden.
7. Chicago, Illinois
Die am Michigansee gelegene Stadt zählt zu den einwohnerreichsten der USA. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts gilt Chicago als wichtige Handelsstadt. Besonders Theater-Fans sollten unbedingt einmal Chicago besuchen, denn insgesamt sind 250 professionelle Ensembles in Chicago ansässig. Darüber hinaus existieren 115 Spielstätten mit insgesamt 64.000 Plätzen. Auch mit zahlreichen Museen begeistert Chicago seine Besucher.
Besonders das Art Institute of Chicago erfreut sich einer enormen Beliebtheit. Auch Bewunderer der modernen Architektur werden Chicago lieben. Das imposante Stadtzentrum mit den vielen Wolkenkratzern ist ein Touristenmagnet. Darüber hinaus besticht die Stadt mit sehenswerten Parks, in denen Besucher ihre Seele baumeln lassen und die Natur genießen können.
8. Philadelphia, Pennsylvania
Die ehemalige Hauptstadt der USA (1790 bis 1800) besticht mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Eine große Anzahl an Museen und Gedenkstätten ist in der Stadt beheimatet. Auch mehrere Theater begeistern die Besucher Philadelphias. Die Stadt bietet einen einzigartigen Flair, den Touristen unbedingt erleben sollten. Die vielen Hotels und Restaurants sind bekannt für Gastfreundlichkeit und hohen Komfort.
Philadelphia ist eine Sport-Stadt. Die Philadelphia Eagles gewannen bereits viermal die National Football League. Die Philadelphia Phillies spielen im Citizens Bank Park erfolgreich Baseball. Auch ein bekanntes Fußball-Team ist in der Stadt beheimatet: Philadelphia Union spielt in der Major League Soccer, der höchsten US-amerikanischen Fußball-Liga.
9. Seattle, Washington
Seattle wird aufgrund der vielen Grünflächen im Stadtgebiet auch die Smaragdstadt genannt. Die Einheimischen nennen ihre Stadt wiederum Jet City, was eine Anspielung auf die nahe gelegenen Boeing Werke darstellt. Immer mehr Start-Ups siedeln sich in Seattle an.
Seattle ist der Sitz zahlreicher Kunstmuseen. Besonders beliebt ist das Frye Art Museum, die Henry Art Gallery, das Seattle Art Museum sowie das Seattle Asian Art Museum. Darüber hinaus ist die Stadt enorm sportbegeistert: Seattle ist in allen Profisportligen der Vereinigten Staaten vertreten. Moderne Hotels sorgen für einen komfortablen Aufenthalt in der Stadt. Gemütliche Cafés und Bars bieten Besuchern eine gute Zeit.
10. Miami, Florida
Sonne, Palmen, Party: Miami steht für Lebensfreude pur. Die zahlreichen Strände begeistern insbesondere in den Sommermonaten Besucher aus aller Welt. Das Miami Seaquarium auf Virginia Key sowie das kubanische Viertel namens Little Havana gehören zu den größten Touristenattraktionen Miamis.
Miami ist sehr oft Austragungsort des Super Bowl, dem Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga. Bislang wurden in Miami so viele Super Bowls ausgetragen wie in keiner anderen US-Stadt zuvor. Da Tourismus in Miami Tradition hat, ist man bestens auf Besucher eingestellt. So beheimatet die Stadt unzählige Hotels – von Basic bis Luxus. Die vielen Restaurants in der Stadt bieten gehobene internationale Küche an.