Unsere Erde hat unglaubliche Naturgebiete zu bieten, die wir weder erklären können, noch wirklich wissen, wo sie herkommen. Viele Ecken dieser Erde sind einfach nur unbeschreiblich schön. Zudem gibt es aber auch Naturgebiete, die mysteriös und wissenschaftlich unerklärlich sind. Und genau das macht unsere Erde so einzigartig.
Hier lesen Sie über die unglaublichsten Orte der Welt, die wissenschaftlich nicht erklärt werden können. Lernen Sie hier unfassbare Orte kennen, die Sie staunen lassen werden. Unsere Erde verbirgt viele Geheimnisse, deren Entstehung wir einfach nicht erklären können. Es gibt nicht nur Vulkane, die sich untypisch verhalten, sondern auch Bäume und Gewässer, die so eigentlich nicht existieren können.
1. Kawah Ijen
In Jawa gibt es einen immer noch aktiven Vulkan der sich alles andere als typisch verhält. Der Vulkan Kawah Ijen, der sich in der Region Banywang befindet, produziert keine heiße rote Lava, wie man das von einem Vulkan erwarten würde. Kwah Ijon produziert eine blaue Lavamasse und ununterbrochen brennende Flammen. Der aktive Vulkan Kiwah Ijen gehört zu den mysteriösesten orten dieser Welt.
Die Wissenaschaftler können bisher keine Erklärung dafür finden, warum statt einer heißen roten Lavamasse nur bei diesem Vulkan blaue Lava ausgestoßen wird. Wie gesagt, unsere Erde verbirgt viele Gehemnisse, auf die wir keine Antworten finden können. Selbst wenn wir denken sie gefunden zu haben, bleiben wir dennoch unsicher.
2. Der Karachay See
In Russland gibt es mehrere mysteriöse Gebiete. Russland ist auch bekannt für seine untypischen Naturgebiete. Doch der Karachay See ist weder für seine Schönheit, noch für irgendeine Art von Magie bekannt. Der Karachay See ist nämlich weltweit für seine Verschmutzung bekannt. Dieser See gilt als sehr gefährlich.
Der Karachay See ist Untersuchungen zufolge so versäucht, dass man seine Nähe unbedingt vermeiden sollte. Auch wenn man nur aus reiner Neugier für eine Stunde in die Nähe des Sees kommen würde, könnte das schon tödlich enden. Wissenschaftler aus aller Welt haben den See untersucht und ihn als radioaktiv eingestuft. Warum das so ist, weiß niemand.
3. Das Bermuda-Dreieck
Unter den Wissenschaftlern verehrt und unter den Seeleuten gefürchtet, sorgt das Bermuda Dreieck bereits seit Jahrhunderten für Gesprächsstoff. Viele Meinungen besagen, dass es sich hierbei um einen starken Stromzirkel handelt. Mystiker aber sind der Meinung, dass das Bermuda Dreieck das Tor zu einer parallelen Welt ist.
Grund für solche Annahmen haben die Mystiker aus der Tatsache gezogen, dass zahllose Schiffe, die im Bermuda Dreieck verschwunden sind, weder im Wasser, noch auf dem Meeresgrund geborgen werden konnten. Ein Schiff, dass in diesen Teil des Atlantischen Ozeans gerät, veraschindet spurlos und bleibt verschwunden. Warum das so ist, ist bisher unbekannt. Furchterregend klingt all das trotzdem.
4. Die schiefen Wälder in Polen
Stellen Sie sich einen Wald vor, dessen Bäume statt in die Hähe in alle anderen himmelsrichtungen wachsen. In Polen gibt es einen Wald, dessen Bäume genau das tun. obwohl es normal wäre, dass Bäume im Wald in Richtung Sonne, also in die Höhe wachsen, tut das in diesem Wald kein einziger Baum
Im schiefen Wald von polen wachsen die Bäume aus ihrer Wurzel erstmal nach recht und machen im Laufe ihres Lebens erst ganz spät den Bogen nach oben. Sieht man sich das Ganze an, sieht es unglaublich aus, wie ein Haufen wellenartig gewachsener Bäume. Aus irgendeinem Grund wächst jeder Baum in diesem Wald auf die gleiche Weise.
5. Der kochende Fluss im Amazongebiet
Im Amazon Gebiet, in Peru, gibt es einen Fluss, dessen Wasser so heiß ist, dass es nicht nur starke Verbrennungen verursachen kann, es kann einen Menschen sogar töten. Wissenschaftler aus aller Welt haben mehrfach versucht zu erklären, warum dieser Fluss so heißes Wasser hat und woher es kommt. Doch bisher ist nicht bekannt, warum das so ist.
Das kochend heiße Wasser behält unabhängig von Jahreszeit und Außentemperaturen das ganze Jahr über seine Wassertemperatur. Die Menschen in der Region glauben, dass der kochende Fluss verflucht ist und man ihn lieber meiden sollte. Kaum zu glauben, dass es einen solchen Ort wirklich gibt. Es gibt Orte, die der menschliche Verstand bisher nicht erklären konnte.
6. Der Wasserfall des Teufels
In Minnesota gibt es ein Naturschutzgebiet, das sehr viele zu bieten hat. Der CR Magney Park bietet seinen Besuchern unglaubliches Naturschauspiel und immer wieder einen neuen Grund wiederzukommen. Doch es gibt innerhalb des Gebiets einen Ort, der nicht nur die Besucher, sondern auch Wissenschaftler und Forscher aus aller Welt immer wieder zum Staunen bringt.
In der Nähe des Superior Sees gibt es einen Wasserfall, von dem man glaubt, es wäre des Teufels Gebiet. Der Wasserfall teilt sich nämlich in zwei getrennte Teile. Ein Teil bricht in all seiner Stärke über die steilen klippen in den Superior See hinein, während der andere Teil etwas weiter oben einfach mitten in der Klippe verschwindet.
7. Ein Meer aus Sternen
Vaadhoo ist eine Insel auf den Malediven. Diese Insel ist nicht nur ein weltweit beliebtes Urlaubsziel, sondern bietet seinen Besuchern auch ein unglaubliches Schauspiel der Natur. Hier befindet sich nämlich das Meer aus Sternen. Es handelt sich um einen Teil des Meeres, der mit glühenden Punkten übersät ist.
Das Bild dieses Meeresteil sieht beinahe so aus, als wären die Sterne ins Meer gefallen. Wissenschaftler und Forscher haben diesen Ort mehrmals untersucht. Sie sind zum Ergebnis gekommen, dass es sich hierbei um leuchtenden Plankton handeln würde. Die Einwohner aber glauben, dass das Meer aus Sternen verzaubert ist und eine heilende Wirkung auf jeden hat, der darin schwimmt.
8. Der Hillier See
Der Hillier See ist mit Abstand einer der mysteriösesten Orte dieser Welt. Direkt auf den ersten Blick merkt man, dass es sich bei diesem See um ein nicht alltägliches Phänomen handelt. Die meisten Seen sind grön oder blau. Der Hillier See ist das aber nicht. Das Wasser in diesem See ist rosa.
Der rosa farbene Hillier See befindet sich im westlichen Teil Australiens. Man sagt, er hätte magische Kräfte. Ureinwohner dieses Gebiets sind der Überzeugung, dass das Wasser aus dem Hiller See eine heilende Wirkung hat. Kranke Menschen füllen es in Flaschen und trinken das Wasser, um ihre Krankheiten zu heilen. Wissenschaftler glauben, dass der Hiller See einzigartig ist.
9. Hum of Taos
In Taos gibt es einen bewohnten Ort, der schon Jahre lang unter dem Hum of Taos Phänomen leidet. Weder Wissenschaftler und Forscher, noch die Einwohner von Taos haben eine Vorstellung davon, woher die ungewöhnlichen und unheimlichen Geräusche herkommen, die man hier ununterbrochen hören kann.
In diesem Gebiet hört man einen Ton, der an ein leises aber gleichmäßiges Knurren erinnert. Jedoch können nicht alle Menschen in Taos diese Geräusche hören. Etwa 5% der Einwohner von Taos hören diese Geräusche ununterbrochen, während andere sie niemals gehört haben. Die Einwohner glauben, dass der Ort heimgesucht wird und deswegen nur Menschen den Ton hören können, die besonders empfänglich für paranormale Phänomene sind.
10. Die Höhle Movile
Die Höhle Movile befindet sich in Rumänien. Man sagt, dass es im Inneren dieser Höhle giftige Gewässer und giftige Luft gibt. Zwar wissen die Forscher nicht, woher die toxischen Wirkstoffe ihre Quelle nehmen, aber die Movile Höhle in Rumänien gilt dennoch als giftig und somit auch als lebensgefährlich.
Statt durch den Prozess der Fotosynthese wird der Lebenszyklus im Inneren der Movile Höhle durch die Chemosynthese abgewickelt. Das bedeutet, dass die Luft hier voller giftiger Verbindungen ist. Obwohl der Prozess der Chemosynthese alles Leben vernichten müsste, existieren im Inneren der Movile Höhle Foschern zufolge mindestens 48 verschiedene Arten von Tier- und Pflanzenarten.
11. Das UFO im Baltischen Meer
Auf dem Grund des Baltischen meeres befindet sich ein ungewöhnlicher Fund. Hier leigt nämlich ein rundliches Objekt, dass an keinerlei Bauten erinnert, die wir kennen. Forscher glauben, dass die im Meer versunkenen Bauten Teile eines Raumschiffes sein könnten. Im Jahr 2011 hat sich ein Team mit Namen Ocean X auf den Grund des Baltischen Meeres begeben, um herauszufinden, worum es sich bei diesem Objekt handelt.
Während die einen glauben, dass sich das Objekt aus der Bewegung des Meeresgrunds selbst geformt hat, sind die anderen der Meinung, dass das Objekt entweder ein Tei von einem Raumschiff sein muss, oder aber von einer unter dem Meeresspiegel verschollener Stadt stammt.
12. Der Devils Pool in Australien
In Australien, also in Queensland, befindet sich ein See, der dem Teufel selbst gehören soll. Der Devils Pool, wie in die Australier nennen ist etwas ganz besonderes und auf der Welt einzigartiges.
Das Wasser ist in diesem kleinen See besonders untypisch. Es verhält sich so, als wäre der See eine große Waschmaschine. In den letzten Jahren sind mehr als 15 Menschen bei diesem Vorhaben im Devils Pool ertrunken. Die Legende besagt, dass eine Frau, die hier ertrunken ist seit da an immer wieder junge Männer in den Tod ruft. Komischerweise sind bisher immer Männer hier ertrunken. Ob verflucht oder nicht, man sollte dem Devils pool lieber fern bleiben.
13. Das Tor zur Hölle
In Turkmenistan gibt es eine Stelle, die als „das Tor zur Hölle“ beschrieben wird. Mitten auf der Erdoberfläche reißt ein riesiges Loch in die Erde, dessen Tiefe bisher unbekannt ist. Die Temperaturen im Inneren des Lochs sind so hoch, dass es den Spitznamen „Tor zur Hölle“ gekriegt hat.
Doch Wissenschaftler wissen, woher das Loch stammt. Es wurde während Bohrarbeiten in Turkmenistan, besser gesagt in der Wüste Karakum, zufällig geöffnet und konnte aufgrund der hohen Temperaturen nicht mehr geschlossen werden. Seit da an facht in diesem Loch das Feuer. Viele Menschen haben trotz Erkläung Angst vor diesem loch, weil aus ihm unheimliche Geräusche kommen sollen.