-->

21 Orte, an denen man am ehesten einen Prominenten trifft

Bild: Ingus Kruklitis / Shutterstock.com

Sie müssen wirklich kein Stalker oder sondersamer Mensch sein, aber es mag Ihnen doch eine gewissen Freude bereiten, wenn Sie auf einem Ausflug, einer Reise oder bei einem Essen auf eine berühmte Persönlichkeit treffen und davon später Ihren Freunden erzählen können- und zumindest ein klein wenig zu prahlen. Vielleicht vergessen wir es manchmal, aber Prominente sind auch nur Menschen, die einkaufen oder zum Dinner gehen, von A nach B kommen müssen und sich ab und zu amüsieren möchten. 

Auf Basis dessen haben wir für Sie eine Liste von Orten erstellt, an denen die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, dass Sie Ihrem Lieblings- Star über den Weg laufen werden- halten Sie Ihre Kamera bereit und seien Sie gespannt!

1. Star Maps, Los Angeles

Bild: Sean Pavone / Shutterstock.com

In Los Angeles ist das Aufspüren von Berühmtheiten ein Kinderspiel. Dabei helfen soll die sogenannte „Star Maps“- Attraktion, eine Art geführte Tour, die sie zu den Wohnhäusern von Persoenlichkeiten aus Film, Fernsehen und der Musikbranche bringen soll. Wenn Sie sich in etwa an diese Karte halten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, einen Blick auf einen Prominenten in seinem privaten Umfeld zu erhaschen.

Ausserdem werden Sie staunen können über beeindruckende Villen und außergewöhnliche Gärten, und einiges mehr, was die Wahnsinns- Stadt Los Angeles zu bieten hat. Lassen Sie sich treiben, vergessen Sie nicht Ihren Fotoapparat und seien sie gespannt auf das besondere Ambiente, das in denjenigen Stadtteilen von Los Angeles herrscht, in denen die Prominenten- Dichte am höchsten ist.

2. Las Vegas: Encore Beach Club

Bild: Business stock / Shutterstock.com

Las Vegas in Nevada, USA, ist ein Top-Spielplatz für jedermann und eben auch für Prominente, wie beispielsweise die VIP-Moderatorin Jenna Phillips oder Mike Henderson, Miteigentümer von „The Vegas Primer“. „Berühmtheiten kommen oft für Auftritte nach Vegas, manchmal aber auch nur, um sich hier zu amüsieren“, sagt Henderson.

Wenn Sie Las Vegas an einem amerikanischen Feiertag besuchen, haben Sie die besten Chancen, dort auf den ein oder anderen VIP zu treffen. Der Olympionike Michael Phelps wurde schon oft im „Encore Beach Club“ gesehen, während Jennifer Lopez, Taylor Swift und die Darsteller der TV-Show „Empire“ bereits im „Hakkasan Nightclub“ gesichtet wurden.

3. Louisville, KY: Das Kentucky Derby

Bild: Steve Robinson / Shutterstock.com

Jedes Jahr im Mai findet in Louisville, Kentucky, das berühmte Kentucky Derby statt. Und jedes Jahr finden sich für die farbenfrohe Veranstaltung zahlreiche Prominente ein, sagt Lia Garcia von der Zeitschrift „Practical Wanderlust“, die zudem gebürtig aus Louisville stammt. Das Festival findet traditionsgemaess jeden ersten Samstag im Mai statt.

In den letzten Jahren wurden zum Beispiel Tracy Morgan, Jeff Bridges, Debra Messing und Harry Connick Jr. auf der Strecke gesehen. Sollten Sie darauf aus sein, zahlreiche Prominente in deren Freizeit und auf einem Fleck beobachten zu koennen, dann kaufen Sie sich einen huebschen Hut und besuchen Sie das Kentucky Derby!

4. Los Angeles: Wanderwege

Bild: Radoslaw Lecyk / Shutterstock.com

Wenn man nicht gerade mit einem Personal Trainer arbeitet, kann man Berühmtheiten oft auch auf den vielen malerischen Pfaden in und rund um ganz Los Angeles beobachten.

Der Comedy-Autor Rick Rosner, der mit seiner Frau Carole seit 29 Jahren in der Stadt lebt, sagt: „Meine Frau wandert viermal pro Woche den Fryman Canyon hinauf. Hier hat sie bereits Prominente wie George Clooney oder Hillary Clinton getroffen.“

Zusaetzlich zu der Chance, einige berühmte Persoenlichkeiten bei sportlichen Aktivitaeten beobachten zu koennen, wird die teilweise nicht wenig anstrengende Wanderung auf einen der Huegel rund um Los Angeles mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Stadt belohnt.

5. Tulum, Mexiko: Strand

Bild: Ivan Marc / Shutterstock.com

Das mexikanische Dorf Tulum, beherbergt einen der schönsten Strände der Welt und ist damit laut Nate Hake, der einen Travel- Blog betreibt, ein Anziehungspunkt für Berühmtheiten aus aller Welt. „Die weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser von Tulum haben es zu einem trendigen Ziel für Prominente gemacht“, sagt Hake. 

Berühmte Besucher sind in Tulum Justin Bieber, Leonardo DiCaprio, Drew Barrymore, Al Pacino und Richard Gere. Auch einige der erfolgreichsten Models zieht es hier immer wieder hin und man feiert als Celebrity dort gerne Geburtstage, Junggesellenabschiede oder Hochzeiten. Wenn Sie selbst einmal einen Blick auf die atemberaubenden Buchten werfen, wird Sie das kaum überraschen.

6. Charleston, SC: 5Church Charleston

Bild: 5ChurchCharleston / facebook.com 

In Charleston versammeln sich Prominente im 5Church Charleston, einem Gourmettempel in einer durch und durch aussergewoehnlichen Location, naemlich einer ausgebauten Kirche. Das Restaurant mit besonderem Ambiente ist im Besitz des bekannten Spitzenkochs Jamie Lynch und befindet sich in der historischen Innenstadt.

Unter den VIPs, die hier gegessen haben, sind Ed Sheeran, Mary Louise Parker, Jason Segel und Madison Hildebrand, sagt die Publizistin Deja Knight. Sollte es Ihnen also gelingen, in der kulinarischen Top- Adresse eine Reservierung zu erhalten, koennen Sie dort nicht nur aussergewoehnlich gut und auf hohem Niveau speisen, sondern als Unterhaltungsprogramm waehrenddessen auch Prominente und ihre Begleitungen beobachten.

7. New York: Ocean Prime

Bild: facebook.com / oceanprimenewyork

Dank seiner Lage in der Nähe von einigen New Yorker Fernsehstudios ist das Top- Restaurant Ocean Prime New York eine beliebte Anlaufstelle für Prominente, die nach absolvierten Talkshow-Auftritten genüsslich etwas essen und trinken und es sich gutgehen lassen wollen.

Angela Bassett wurde vor kurzem dort mit zwei Freunden gesehen, weitere hochkarätige Gäste sind Cecily Strong von „Saturday Night Live“, Helen Hunt und Leslie Jones. Goennen Sie sich ein aussergewoehnliches Dinner und spekulieren Sie, waehrend Sie ein berühmtes original New Yorker Steak, Fisch oder Meeresfrüchte geniessen, darauf, einen bekannten Moderator oder ein anderes TV- Sternchen beobachten zu koennen. In jedem Falle einen Besuch wert!

8. Martha’s Weinberg, Massachusetts

Bild: Mark Martins / Shutterstock.com

Die mit Villen gefüllte Insel Martha’s Vineyard, die zum US- Bundesstaat Massachusetts gehoert, ist seit langem ein Prominenten-Hotspot. Sie war nicht nur ein regelmäßiges Urlaubsziel für die Obamas und die Clintons, sondern auch zahlreiche Film-, Fernseh- und Musikstars haben sich auf der Insel ausgebreitet und dort eine Villa gekauft oder selbst bauen lassen.

Berühmte Hausbesitzer, die sich dort ein Urlaubsdomizil geschaffen haben, sind Oprah Winfrey, Jake Gyllenhaal, Reese Witherspoon, Morgan Freeman, Lady Gaga und David Letterman. Doch nicht nur Prominente und Politik- Persoenlichkeiten koennen Sie dort antreffen- im Sueden der Insel lebt bis heute ein Stamm der Wampanoag- Indianer. Diese amerikanischen Ureinwohner besiedeln die Insel seit vielen Jahrhunderten und machen laut einer Zaehlung im Jahre 2000 rund 37% der Bevoelkerung aus.

9. Park City, Utah: Sundance Film Festival

Bild: Michael Gordon / Shutterstock.com

Jedes Jahr verwandelt das Sundance Film Festival die Stadt Park City in Utah in ein Mini-Hollywood. Es ist das größte Filmfestival des Landes, und es wäre wahrscheinlich einfacher zu erwähnen, wer hier noch nicht gesehen wurde. Das erste Mal fand das Festival im Jahre 1978 statt.

Während des Festivals 2018 wurden Audrina Patridge, Idris Elba und Brody Jenner in Tao Park City gesehen, während Maggie Gyllenhaal, Jessica Williams und Alia Shawkat im „Café Artois“ und Bella Thorne im „Chase Sapphire“ zu beobachten waren. Beruehmt machte das Festival allerdings Robert Redford im Jahre 1981, denn er wurde in diesem Jahr zum Vorstandsvorsitzenden der Veranstaltung; da er selbst in Utah wohnte, hatte er einen ganz persoenlichen Bezug dazu.

10. Anaheim, Kalifornien: Disneyland

Bild: Swapnil Gavhankar / Shutterstock.com

Wenn Stars eine kurzzeitige Auszeit von ihrem Alltag in der Beruehmheit brauchen oder ihren Kindern eine tolle Zeit bescheren wollen, gehen sie oft und gerne ins Disneyland. Da in Kalifornien die Celebrity- Dichte generell recht hoch ist, trifft man besonders viele Berühmtheiten im Disneyland Anaheim.

Der Instagram-Account „Disneyland Celebrities“ widmet sich ganz der Dokumentation der Auftritte hochkarätiger Persönlichkeiten. Kobe Bryant, Kim Kardashian und Vince Vaughn wurden alle beim Spaziergang durch den Park erwischt. Toll zu beobachten ist jedenfalls, wie nicht nur deren Kinder, sondern auch die erwachsenen Prominenten im Trubel des Fantasyparks begeistert sich auf die Disney- Attraktionen einlassen.

11. Los Angeles: Studio City Farmers Market (Bauernmarkt)

Bild: Matej Kastelic / Shutterstock.com

Der Studio City Farmers Market in Los Angeles hat sich zu einem angesagten Prominenten-Hotspot entwickelt, doch bereits in der Vergangenheit traf man hier den ein oder anderen Prominenten- schon vor Jahrzehnten, um genau zu sein.

Man sagt, James Dean hatte hier sein letztes Frühstück vor dem tragischen Autounfall, der sein Leben beendete. Zu den weiteren Sichtungen von berühmten Persönlichkeiten gehörten in jüngster Vergangenheit Will Ferrell, Luke Perry, Woody Harrelson, Phil Collins, Belinda Carlisle und Beverly D’Angelo.

Der Bauernmarkt findet immer Sonntags und bei jedem Wetter statt. Über 80 Bauern und Künstler haben hier ihre Stände, es gibt aber neben frischem Gemüse und Kunst auch leckeres Ecken zu probieren, und für die Jüngsten unter uns viele kleinere Attraktionen, so dass auch wirklich jeder, ob prominent oder nicht, bei Laune gehalten wird.

12. Atlanta: Georgia Aquarium

Bild: ferita Rahayuningsih / Shutterstock.com

Atlanta hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem der besten und meistgenutzten Drehorte des Landes entwickelt. Die Stadt ist bekannt als das Hollywood des Südens, und viele Top- Prominente haben sich ein Haus in der Stadt gebaut oder gekauft.

Der berühmte Nachtclub Clermont Lounge hat bereits Jennifer Lawrence, Morgan Freeman und Lady Gaga angezogen. Das trendige Restaurant STK haben Stars wie Vince Vaughn, Denzel Washington, Selena Gomez, Zac Efron und Jessica Alba aufgesucht. Berühmtheiten wie Elton John und Jennifer Lopez sind auch im Georgia Aquarium aufgetaucht, um dort die Meeresattraktionen zu beobachten.

Das Aquarium wurde 2005 eröffnet und zählt bis heute zu den teuersten, aber auch den lohnendsten des ganzen Landes.

13. Long Island, NY: Hamptons

Bild: Amy Walters / Shutterstock.com

Jeden Sommer fahren unzählige New Yorker Prominente in die Hamptons, die für ihre hochpreisigen Immobilien und atemberaubenden Strände bekannt sind. Der Name kommt von den dortigen Städten Southampton, East Hampton, Westhampton, Bridgehampton und Hampton Bays, welche zusammen unter dem Sammelbegriff „Hamptons“ laufen.

Die Hamptons sind vor allem dafür bekannt, dass die Schönen und Reichen des nicht allzu weit entfernten New Yorks dort ihre Ferien verbringen. Die beste Möglichkeit, einen Star auszuspionieren, ist in einem Restaurant. Alec Baldwin und seine Frau Hilaria sind dafür bekannt, das Restaurant „Nick und Toni’s“ zu besuchen, und sogar Paul McCartney wurde dort gesichtet. Sag Harbor ist auch ein beliebter Treffpunkt (Billy Joel besitzt dort ein Haus). Und im Restaurant Dopo La Spiaggia wurde Sarah Jessica Parker gesichtet.

14. Nantucket, MA: Pi Pizzeria

Bild: Pi Pizzeria / Facebook.com

Prominente, die auf der Suche nach einem weniger trubelhaften Urlaub oder einem weniger bekannten Urlaubsort sind, entscheiden sich zunehmend für Nantucket. Traditionell ist die Insel, die zum Bundesstaat Massachusetts gehört, der Rückzugsort der Industrie- Titanen und Politiker, aber auch Berühmtheiten aus Film, Fernsehen und Society wie Kourtney Kardashian und Woody Allen sind hier schon aufgetaucht.

Und wer sich hier ein paar Tage Auszeit gönnt und etwas auf sich hält, kommt an einem Besuch der Pi Pizzeria nicht vorbei. Dort gibt es wohl das beste italienische Essen und eine tolle Atmosphaere. Top- Stars wie James Franco wurden auch schon bei einem Snack in der authentischen Pizzeria gesichtet.

15. New York: Soulcycle

Bild: SoulCycle / Facebook.com

Diese Hardcore-Spin-Class-Studios, die Sie in New York City und im ganzen Land verteilt finden, werden Sie garantiert in Bestform bringen- gelegentlich mit einem berühmten Klassenkameraden neben sich. Die Klassen sind jedoch so beliebt, dass es oft Wartelisten gibt- selbst für manche Stars.

Kelly Ripa, Brooke Shields, Katie Holmes und Jake Gyllenhaal wurden alle bereits in einem Kurs bei Soulcycle gesichtet. Wenn Sie darauf aus sind, Prominente in deren Freizeit beobachten zu können, müssen Sie sich nur in die Nähe des Einganges eines SoulCycle- Studios stellen und darauf warten, welche Berühmtheit verschwitzt und in Sportklamotten heraus kommt. Auch viele Models trainieren dort, um sich für die anstehenden Fashion- Shows in Bestform zu bringen.

16. Paris: Fashion Week (Modewoche)

Bild: CatwalkPhotos / Shutterstock.com

Die Fashion Week in Paris ist ein großes Promi-Event und eine der wichtigsten und renommiertesten Modewochen weltweit. Um Star- Spotting zu betreiben, sollten Sie sich in der Nähe des George V Hotels aufhalten. Auch wenn Sie es sich nicht leisten können, dort zu übernachten- Sie werden die aktuellen Top- Berühmtheiten wie Rita Ora und Cara Delevingne ein- und ausgehen sehen.

Die Laufsteg-Veranstaltungen finden rund um die Opera Garnier statt, wenn Sie dort also herumlungern sollten, erwarten Sie mindestens ein paar Promis, die zu ihren Plätzen in der ersten Reihe eilen. Generell ist die ganze Stadt voll von Models, Designern, Fotografen und Celebrities, und es umgibt sie eine ganz besondere Atmosphäre- Fashion liegt in der Luft.

17. Miami: Bal Harbour Shops (Hafengeschäfte)

Bild: Bal Harbour Shops / Facebook.com

Ein weiterer beliebter Spielplatz für die Reichen und Berühmten ist ganz klar die Glitzerstadt Miami in Florida. Es ist ein großartiger Ort, um den Strand zu besuchen, einzukaufen, zu speisen und einfach gesehen zu werden. Viele Berühmtheiten wurden bereits mehrere Male in den gehobenen Bal Harbour Shops gesehen- Martha Stewart, Cindy Crawford, Kate Hudson und Tyra Banks sind zum Beispiel in der unabhängigen Buchhandlung Books and Books aufgetaucht.

Wollen Sie feiern wie ein Star oder relativ unbemerkt Prominente ausgelassen beobachten? Schauen Sie sich „Liv“ an. Die Kardashians, Drake, Eva Longoria, Cuba Gooding Jr. und andere haben hier auch die Bar „Bashes“ besucht. In jedem Falle ist Miami eine Reise wert.

18. New York: Das Carlyle Hotel

Bild: The Carlyle, A Rosewood Hotel / Facebook.com

Ein Hotel, das mit seinen Auftritten in „Gossip Girl“ und „Sex and the City“ berühmt ist, ist auch im Alltag für seine Stars legendär. John F. Kennedy hatte hier während seiner Präsidentschaft eine Wohnung, während andere Berühmtheiten wie Billy Joel, Mariah Carey und Bono alle zumindest ein paar Male im protzigen Hotel geschlafen haben.

Das Hotel wurde bereits 1930 eröffnet und ist ein absolutes Traditions- Haus. Benannt wurde es nach dem schottischen Schriftsteller Thomas Carlyle. Es ist bis heute ein absoluter Hotspot für Berühmtheiten in New York, doch hat auch eine bewegende Geschichte hinter sich und einige Dramen spielten sich hier ab. John F. Kennedy junior nahm hier sein letztes Frühstuck zu sich, bevor er zu seinem tödlichen Flug Richtung Marthas Vineyard aufbrach.

19. Los Angeles: Internationaler Flughafen (LAX)

Bild: CharlotteRaboff / Shutterstock.com

Während das Verbringen von längeren Wartezeiten auf einem Flughafen generell vielleicht keinen Spaß macht, ist LAX ein beliebtes Ziel der Paparazzi. In der Hoffnung, die unzähligen berühmten Leute, die in Los Angeles an- und abreisen zu schnappen, warten sie manchmal stundenlang vor dem Flughafengebäude.

Erwägen Sie, einen Flug über diesen Flughafen zu buchen, wenn Sie das nächste Mal fliegen wollen. Sie sollten aber in jedem Falle genügend Zeit einplanen, nicht nur, um Fotos von Prominenten machen zu können- der internationale Flughafen Los Angeles ist der Zweitgrößte der USA und der Viertgrößte weltweit und somit könnten Sie sich dort auch leicht verlaufen.

20. New York: Central Park

Bild: T photography / Shutterstock.com

Weil der Central Park ein sehr weitläufiger, über 4 Kilometer langer Grossstadtpark ist, kann es einige Zeit dauern, bis Sie hier eine Berühmtheit entdecken – aber verlieren Sie nicht den Glauben. Dutzende Prominente wurden beim Laufen, Spazierengehen und anderweitig beim Genießen der größten Grünfläche Manhattans gesichtet. Chris Noth, Heidi Klum, Gwyneth Paltrow und Mark Ruffalo sind nur einige Beispiele.

Der Central Park wird auch die „grüne Lunge“ der Stadt genannt und hat einiges zu bieten. Im Winter kann man dort Eislaufen und die Schneelandschaft geniessen und im Sommer Vögel und Eichhoernchen beobachten oder einfach nur ein ausgiebiges Picknick veranstalten. 

21. Los Angeles: Chateau Marmont

Bild: MattLphotography / Shutterstock.com

Einer der legendärsten Orte der Unterhaltungsindustrie ist Chateau Marmont. Seit Jahrzehnten zieht das Art Deco Hotel Berühmtheiten wie James Dean und Greta Garbo an. In letzter Zeit wurden Stars wie Joaquin Phoenix, Charlize Theron, Britney Spears, Lindsay Lohan und viele mehr entdeckt.

Einige Stars haben sich auch schon die ein oder andere Verrücktheit in dem Hotel geleistet. So durchquerten die Rockmusiker der bekannten Band „Led Zeppelin“ beispielsweise die Lobby auf ihren Motorraedern und Britney Spears bekleckerte sich so ungeniert mit Essen, dass sie dort Hausverbot erhielt. Auch tragische Unfälle ereigneten sich dort, der Fotograf Helmut Newton zum Beispiel verunglückte mit seinem Auto tödlich vor den Toren des Hotels.





Interessant: Wussten Sie, dass die Antarktis eine Wüste ist?

Obwohl die Antarktis größtenteils mit Eis bedeckt ist, gilt sie aufgrund ihrer extrem niedrigen Niederschlagsmengen als Wüste. Die Antarktis ist die kälteste, trockenste und windigste aller Kontinente und erhält im Durchschnitt weniger als 200 mm Niederschlag pro Jahr. Diese extremen Bedingungen machen sie zu einem einzigartigen und faszinierenden Lebensraum.